Die Ferien in Schleswig-Holstein sind vorbei. Für die Schüler heißt es, jetzt wieder früh aufzustehen und ab in die Schule zu gehen.
Auch die Schachfreunde Wilstermarsch sind aus der Sommerpause zurück und starten in die neue Saison. Das bedeutet vor allem für den Vorstand einiges an Arbeit. Die Spieler müssen eingeschworen und die Termine abgesprochen werden, die Räder müssen alle wie geölt ineinander laufen.
So trafen sich am vergangenen Sonntag um 10 Uhr bei Anke und Björn neben dem Vorstand um Dennis, Lucy, Hannes, Christian, Anke, Björn und mir, Maximilian, auch die Vereinsmitglieder Hanno, Vika und Jannis.
So hieß es dann innerhalb von 8 Stunden alles, was über die Ferien angefallen war, wie auch alles, was uns bevorsteht, aufzuarbeiten. Ein Bärenunterfangen !?
Die Schachfreunde Wilstermarsch sind bekannt für ihre außerordentliche Turnierorganisation und -leitung. Um diese weiter zu optimieren, wurden diejenigen, die sich noch nicht mit der Turniersoftware "Swiss Chess" auskennen, in das Programm eingewiesen.
Nach einer einstündigen Vorstellung von Björn sollten jetzt alle Anwesenden in der Lage sein, ein Turnier aufzusetzen und zu leiten.
Es war wieder einmal ein gelungenes Treffen im Hause Behrend, in dem Planung, Schulung und lockere Unterhaltung für einen angenehmen Tag sorgten.
Natürlich kam auch, dank Björns Leidenschaft für das Grillen, jeder auf seine Kosten.