Noch vor Weihnachten sollte ein Spieltag der Jugendlichen fallen. Am Sonntag den 03. Dezember hießen die Gegner unserer Ersten SV VHS Rendsburg 1 (Verbandsliga) bzw. die unserer Zweiten Elmshorner SC 1 (Bezirksliga).
Für uns war klar, dass wir nach den liegen gelassenen Zählern vom vorherigen Spieltag diesmal etwas mehr mitnehmen wollten, Leider fielen dann auch noch einige Spieler aus, doch dämpfte das keinesfalls unseren Siegeswillen.
So zogen Hannes, Lucy, Vika und Nils los um die Rendsburger, hoffentlich punktlos, wieder nach Hause zu schicken. Mit einem durchschnittlichen + von 200 DWZ-Punkten waren wir aufjedenfall die Favoriten der Begegnung. Nun galt es nur noch die zahlenmäßige Überlegenheit in Vorteile auf dem Brett zu verwandeln.
Dies gelang so leider nicht. Während Lucy und Nils ihre Gegenspieler überspielten, hatten Hannes und Vika zu kämpfen. Schließlich verlor Vika und dann auch Hannes gegen, die erst vor kurzem als Landesmeisterin im Schnellschach der Mädchen (U10) geehrte, Katerina Bräutigam. So kam letztlich ein 2:2 auf das Papier und ein Mannschaftspunkt pro Team. Schade, da war mehr drin, die Rendsburger haben aber hart gekämpft und sich die Punkteteilung verdient.
Aufgrund des Mannschaftsremis in der Begegnung Raisdorf - Hademarschen und des 3,5-0,5 Sieges von Barmstedt über Neumünster 3 gehen wir als Drittplatzierter in die Winterpause und kehren zum 4. Spieltag am 14. Januar 2018 zurück.
In der Bezirksliga empfingen wir den Elmshorner SC 1.
Aufgrund von etlichen Krankheiten konnten wir leider nur zu Dritt aufwarten und starteten mit einem Malus in den Mannschaftskampf.
Dennoch waren wir an den übrigen Brettern gut aufgestellt und konnten uns vor allem an den Brettern 2 und 3, an denen unser Jugendwart Dennis und Bjarne W. spielten, Chancen ausrechnen. Unsere Hoffnungen wurden uns jedoch jäh genommen, als Elmshorn die Hinrunde in Windeseile mit 1:3 für sich entscheiden konnte.
Schnell die Niederlagen abschütteln und ab in die Rückrunde. Jetzt muss doch was zu machen sein!?
Nach dem Motto:"Wenn es einmal dicke kommt, kommt es immer noch dicker", unterlagen wir in der anschließenden Rückrunde sogar noch deutlicher mit 0:4.
Herzlichen Glückwunsch an die Elmshorner.
Demnach gehen wir auch in der Bezirksliga als 3. in die Wintertpause, auf das wir am 14. Januar in neuer Stärke auftreten und dann 4 Punkte gegen Elmshorn 2 erzielen können.
Schöne Weihnachts- und Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünschen wir allen Jugendspielern, Eltern, Trainern und Betreuern. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!