Nach einer gefühlten Ewigkeit nahmen wir mit einer Mischung aus alten Hasen und jungen Wilden am Three Seasons Turnier in Hanerau-Hademarschen teil.
7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Partie waren zu absolvieren. Das einer von uns einen der ersten Plätze abräumen wird, war uns von Anfang an klar. Dies machte dem Spaß und Freude endlich mal wieder an einem Schachturnier teilzunehmen kein Abbruch. Es wurden viele spannende Partien gespielt. Zwischen den Runden konnten sich die Kinder draußen auf dem Spielplatz austoben und ihre Köpfe freibekommen. Das Miteinander wurde sehr groß geschrieben. Gegen 18:30 war es dann soweit und die letzte Runde war beendet. Die Siegerehrung hat etwas besonderes an sich. Denn statt Pokalen oder Medaillen können sich alle Teilnehmer sich ihren Preis aus lauter Sachpreisen aussuchen. Die Reihenfolge wird durch die Platzierung bestimmt.
Mit einem sehr guten 25. Platz sorgte der erst elf jährige Simeon für ein Ausrufezeichen unserer Jugendarbeit. Er konnte seine meist weit überlegen und älteren Gegner doch den ein oder anderen Punkt abnehmen.